Aktives Recruiting als Zusatzangebot bei TEMPBUS

15. Juni 2018 Mitteilungen

Die Bedeutung und wachsende Beliebtheit von Jobportalen ist unbestritten. Doch ist das Suchen und das Finden für beide Seiten kein Automatismus. Was passiert beispielsweise, wenn sich kaum oder nicht die richtigen Bewerber auf eine Stellenanzeige melden?

Hier kommt das aktive Recruiting als notwendige Ergänzung ins Spiel. Damit wird werbend auf die Klientel zugegangen, die zwar an einem Wechsel grundsätzliches Interesse hegt, bisher aber noch nicht aktiv sucht. Das braucht neben einem werbenden Verkaufsprozess vor allem auch ausgeprägte Kenntnisse der Arbeits- und Berufswelt.

Diesem Erfordernis wird sich ab sofort auch TEMPBUS verstärkt widmen. Wir bieten also neben unseren bisherigen Kanälen zur Personalgewinnung auch aktives Recruiting auf Erfolgsbasis. Dabei liegt unser Schwerpunkt eindeutig auf dem Gebiet der Nicht-akademischen Berufe.

Dieser Bereich, von der Sachbearbeiterin bis zum Fachwirt, vom Helfer bis zur Meisterin, wird am Markt der Recruiting-Dienstleistungen bisher viel zu stiefmütterlich behandelt. Das resultiert oft aus ungenügender Kenntnis der kaufmännischen und gewerblichen Berufswelt. Diese Unkenntnis der Strukturen und Berufsinhalte führt nicht selten zu Fehlbesetzungen und teurem Leerlauf.

Wir kennen uns hier aus. Schon auf TEMPBUS finden Sie dafür ausreichend Indizien. Mehr noch: Im Interesse Ihrer Vakanzen finden wir die passenden Kandidaten und Kandidatinnen. Der Prozess bis hin zur Präsentation wird von uns komplett übernommen. Unsere langjährige Erfahrung und unser Verständnis von Dienstleistung bürgen hierbei für Qualität und Transparenz.

TEMPBUS – Finde Deinen Weg!