Über uns – Kaste & Sohn Verlag

Wir freuen uns, dass Sie Interesse daran gefunden haben, Näheres über uns zu erfahren.

Der Verlag Kaste & Sohn oHG wurde im Jahre 2012 gegründet. Am Anfang stand die Idee, mit kurzen informativen Texten zu verschiedenen Themen im Internet Interessen zu wecken und diese zu lokalisieren. Genutzt wurde hierzu Facebook, unser erstes Angebot war dort die Seite Kräutergarten-Magazin.

Das Angebot entwickelte sich rasant in der Zahl der Nutzer, so dass wir bald darauf eine eigene Magazin-Seite im Internet hinzu spielten, die das Angebot an Texten und Themen deutlich erweiterte.

Wie wir arbeiten

Ganzheitliches Webkonzept

Beide Angebote im Gleichklang haben inzwischen eine breite und zahlenmäßig stetig wachsende Leserschaft gefunden. Damit war der nächste Schritt nur konsequent: das Angebot auch für Werbung zu öffnen.

Die Möglichkeiten dazu sind auf den Folgeseiten in Umrissen dargestellt. Gleichzeitig entwickeln wir natürlich ständig neue Formate und Angebote, die bisherige Erfahrungen und sich bietende Marktmöglichkeiten konsequent miteinander verzahnen.

Webverlag

Wie jedes Unternehmen, das seinen Weg sucht, so haben auch wir uns immer als wachsenden Baum verstanden.

Es beginnt beim Setzling und mit der Zeit werden der Stamm stabiler und die Verzweigungen reichlicher.

Dabei haben wir uns von Beginn an bewusst nicht als Buchverlag gesehen. Wir wollen die wachsenden Möglichkeiten der sich rasant entwickelnden neuen Medien nutzen, um unsere Angebote zu veröffentlichen.

Aufbau und Wege

Daneben bietet sich ein breites Feld an klassischen Verlagsdienstleistungen, die von uns erbracht werden. Vieles davon ist natürlich fokussiert auf eine Nutzung und Verbreitung im weltweiten Netz.

Die Verästelungen nehmen stetig zu und vielleicht kommt der Verlag in naher Zukunft an die Schwelle, wo auch gedruckte Angebote eine Rolle spielen.

Wir sehen das als Umkehr des sich bis heute weit verbreitet haltenden Verständnisses von einem klassischen Verlag.

Denn, auch das wollen und müssen wir betonen, Bücher haben natürlich unser Leben begleitet, verschönt, geprägt und uns oft die Richtung gewiesen.

Auch das muss erhalten bleiben, auch dafür können und müssen Verlage sorgen. Heute und in Zukunft.

Kontatkinformationen

Verlag Kaste & Sohn oHG
Palisadenstr. 35D
10243 Berlin
P: (+49) 030 417 08 481
E: mailbox@kaste-sohn.de